Granny Square Tagesdecke

Darf ich vorstellen … eine neue Granny Square Kuscheldecke.

_____________________________________________________Woran ich gerade arbeite? An einer Granny Square Decke. Schon allein der Name „Granny Square“ wärmt mein Herz, so sehr mag ich diesen Namen und die Geschichte, die sich mit dem Namen verbindet. Granny Square Decken eroberten in den 70er Jahren Europa. Ihre Heimat kommt aus den USA, von den Orten, die Baumwolle anfertigen und als Fertigprodukte/Garne anbieten. Die Granny Square Decken wurden aus den Resten der Baumwolle gehäkelt. Sparsame Anfertigung von wunderschönen Kuscheldecken in einer großen farbigen Vielfalt und Größe. Viele kleine Vierecke, in verschiedenen Farben, Muster und Größe je nach Geschmack und Vorhandensein der Wollreste werden gehäkelt und aneinander genäht. Das war es auch schon mit meiner kleinen Geschichte über Granny Square Decken. Wenn alle meine Squares zusammengenäht sind, stelle ich Euch meine neue Granny Square Kuscheldecke vor.
Viele Vierecke zum Zusammennähen auf einem Tisch liegend. Eine Granny Square Decke in rose, weiss, grau