KENKENBUUM STATT TANNENBAUM

Eine hübsche Alternative zu einem Tannenbaum war früher der Kenkenbuum. Er kommt ursprünglich aus Nordfriesland, von den Halligen und den Inseln. Aus Mangel an Tannenbäumen, die es kaum auf den Inseln und im flachen Küstenland gab, wurde ein Kenkenbuum aus Holz gezimmert und als kleiner Christbaum bunt geschmückt. Noch heute verschönert er die Fensterbänke und zaubert eine heimelige Atmosphäre. Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Eure Rangi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: