Aus alt mach neu – Holzstühle mit Strickbezug

Seit ein paar Wochen habe ich eine Garagenwerkstatt und so peu à peu komme ich dazu, meinen neuen Werkraum hübsch und gemütlich einzurichten. Die erste Wand ist fast schon eingeräumt.

Garagenwerkstatt von AlteLiebeHamburg

Der Tisch, die 4 Stühle, die alte gusseiserne Ofenbackform und die alten Bilder stammen aus einer Haushaltsauflösung.

vintage Tellerregal

Das Wandregal für Teller fand ich auf dem Sperrmüll. Das Möbel sah ganz schön traurig aus. Leider habe ich kein Foto von dem ursprünglichen Wandregal aus dunkelbraunem Holz aufgenommen. Das Teller-Regal wurde erst gesäubert, dann das Holz abgeschliffen und mit weißer Lackfarbe gestrichen. Die Seitenteile mit ein paar Schrauben neu befestigt und in das Holz am unteren Rand wurden Aufhängungen für Tassen geschraubt.

Aus alt mach neu Stühle

Das Stuhl-Quartett aus der Haushaltsauflösung wurde ebenfalls gründlich abgeschliffen und erhielt einen weißen Deckanstrich.

upcycled Holzstühle

Die Sitzflächen haben einen bequemen Federkern, der diesmal nicht mit altem Seegras, sondern mit Schaumstoff gepolstert ist. Die alten Sitzbezüge wurden vom Schaumstoff abgenommen und durch eine Schicht weiße Gaze Stoff ersetzt. Weil ich derzeit nicht genügend schönen Stoff für die Stühle vorrätig habe, kam mir die Idee, einen Sitzbezug im Zopfmuster zu stricken.

Gestrickter Sitzbezug - Zopfmuster

Die Stuhl-Gruppe und das Teller-Regal gibt bald im Shop von AlteLiebeHamburg zu kaufen.

upcycled möbel Holzstuhl von AlteLiebeHamburg

Im nächsten „Aus alt mach neu“ Posting stelle ich eine Holztruhe vor, die noch so aussieht:

vintage Holztruhe vorher - AlteLiebeHamburg

AlteLiebeHamburg

6 Kommentare to “Aus alt mach neu – Holzstühle mit Strickbezug”

  1. Das schaut gut aus:-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  2. Ich freue mich für Dich, dass Du einen neuen Raum gefunden hast, wo Du Deine Schätze präsentieren kannst. Die Stühle sehen in Weiß viel besser aus, aber ich würde es mich nicht trauen, sie zu streichen 😉
    Liebe Grüße, a

    • Vielen lieben Dank! Ich bin ganz happy in meinem neuen Zuhause. Es liegt etwas versteckt, aber ich kann hier sehr gut arbeiten und fühle mich wohl. Du hast immer noch einen oder auch gern zwei Stühle bei mir offen 🙂 LG, r

Kommentar verfassen

