Karwoche

Moin, moin! Die letzte Woche zum Ende der Fastenzeit, auch Karwoche genannt, eignet sich wunderbar zum Fisch essen. Da bin ich heute früh um 7.30 Uhr nach Niendorf in den kleinen Hafen gefahren und habe lecker frischen Fisch bei Frau Hauswald eingekauft.

Frisch gefangener Fisch Fischkutter Niendorfer Hafen

 

Nach einem kleinen lebhaften und fröhlichen Schnäckchen und dem Einkauf von einem guten Filet zu mega günstigem Preis, den ich in Hamburg nicht erwarten darf, ging es dann noch schnell mal ein paar Schritte weiter ans Meer.

 Fischverkauf Niendorfer Hafen

 

Auf dem Weg dahin schipperte eilig der Nachbar von Frau Hauswald auf seinem Kutter in die Hafeneinfahrt, um schnell den frischen Fang ans Land zu bringen.

Hafeneinfahrt Niendorf

 

 

Fischkutter auf Heimfahrt

 

Und wie ich da nun so stand heute morgen auf der alten Brücke am Niendorfer Hafen und mir der frische Wind um meine Nase blies, da hüpfte mein Herz vor Freude, denn ich habe meine Wahlheimat gut ausgesucht und weg geh ich hier nicht mehr. Schiet auf Kummer, schiet auf verlorene Freundschaft.

Niendorfer Seebrücke

 

So, nu hab ich noch ein schönes Foto vom Niendorfer Strand entgegen der Sonne fotografiert und ein Foto von der kleinen Niendorfer Hafeneinfahrt und wünsch Euch damit einen schönen Frühlingsanfang.

Frühlingsanfang 2016 Niendorfer Strand Ostsee Hafeneinfahrt Niendorfer Strand

5 Kommentare to “Karwoche”

  1. Moin, Moin… jetzt hab ich richtig Lust auf fangfrischen Fisch!
    Danke für deinen schönen Beitrag! 🙂
    Ich MUSS bald wieder mal ans Meer, das steht schon mal fest!
    Einen schönen Sonntag und Goadn Aftit
    Gabi

  2. die karwoche hat wohl auch mit reinigung zu tun. du hast es besser zusammengefasst: schiet auf kummer! mach ich mir auch zum motto. vielen dank, und lass dir ordentlich wind um die nase wehen, liebe grüße ausm süden, a.

Kommentar verfassen

