Chices Stuhl-Quartet Shabby Chic

P1100445 P1100482

Hallo liebe Blogfreund(e)innen und Leser,

vor ca. zwei Wochen habe ich auf einem alten Hof nahe Pönitz vier alte Stühle entdeckt und gleich in meine Werkstatt mitgenommen, um ihnen ein neues Outfit im Shabby-Chic Look zu verpassen. Das Holz der Stühle ist weder brüchig noch leiden die Stühle unter Wurmbefall. Die Sitzflächen haben eine original alte Federpolsterung, jedoch waren die alten Bezüge nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Da fiel mir ein, dass ich noch festen rotweißen Karostoff auf Lager hatte, mit dem ich die Stühle dann auch bezogen habe. Das Polstermaterial ist altes getrocknetes Seegras, mit dem früher Sofas, Matratzen, Stühle und Bänke aufgepolstert wurden. Das Seegras habe ich so belassen und nur mit einem leichten transparten Stoff überdeckt und dann den karierten Bauernstoff darauf gelegt. Habt einen schönen Sonntag! Eure AlteLiebeHamburg

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: