Einmal Tanken bitte!

AlteLiebeHamburg

Ich bin ein Glückpilz!!! Gestern fand ich auf meiner Tour altes französisches Spielzeug in der Originalverpackung. Ich bin schlichtweg begeistert – SO SÜSS!!! In einer Pappe ist eine Tankstelle verpackt. Auf der ausgerollten Pappe siehst Du im Hintergrund eine Stadtszene. Im vorderen Bereich der Pappe ist eine Straße mit zwei Fahrspuren und unterschiedlichen Fahrtrichtungen eingezeichnet. Die rechte Spur führt geradeaus und die linke Spur Richtung Lille. AlteLiebeHamburg

Die Tankstelle hat zwei Werkhallen mit je einem Tor. Beide Tore lassen sich öffnen. An der Zapfsäule, die rechts zu sehen ist, erhält der Autofahrer Super oder Benzin (Achte auf die französische Währung und vor allen Dingen auf den Literpreis!) Zwei Servicemänner kümmern sich um die Kunden. Eine 2CV Ente (das französische Kultauto par excellence) hält an der Tankstelle. Weiter gibt es noch 2 Straßenschilder: Ein Parkschild (die Parkbuchten sind auf der Pappe rechts eingezeichnet) und ein Entfernungsschild nach Paris (316 km).
Aber allein schon die Verpackung ist der Knüller. Die Tankstelle wird zusammen mit den Figuren in die Pappe gewickelt und in einen Karton geschoben. Kein Plastik, kein Blister – nur Pappe!

Advertisements

2 Kommentare to “Einmal Tanken bitte!”

  1. das lohnt sich ja direkt bei den jetzigen Preisen, an Deine Tankstelle ran zu fahren 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: