Granny Square Decke als Weihnachtsgeschenk

AlteLiebeHamburg Granny Square Decke                   Als Bettüberwurf, Tagesdecke oder einfach zum Kuscheln auf dem Sofa. Diese Granny Square Decke gibt es HIER im Shop von AlteLiebeHamburg zu kaufen. Maße: ca. 210cm x 160cm.

5 Kommentare to “Granny Square Decke als Weihnachtsgeschenk”

  1. Wie hübsch!!! Wie lange hast du dafür gebraucht? Bei meiner fehlen seit etwa einem Jahr noch die letzten sechs Reihen… 😦
    Liebe Grüße!
    Bastelschäfchen

    • Hallo liebes Bastelschäfchen,

      für die Decke habe ich ca. 10 Wochen benötigt. Eine weitere, die ich für meine Tochter häkel ist auch fast fertig. Danach fange ich dann eine weiter an.

      Möchtest Du noch Fotos von meiner Werkstatt haben?

      LG

      • Oh jaaaa, gerne!
        Wie schnell bist DU denn mit den Granny Squares?? Hast du ein Geheimnis?
        Was nimmst du denn für eine Wollstärke und welches Muster?
        Fragen über Fragen… 🙂

      • So im Schnitt benötige ich für eine Granny Square Maße ca. 160x220cm in etwa 10 – 15 Wochen. Ich rechne bei der Breite pro Reihe ca. 12 Square und motiviere mich damit, dass ich diesen Stapel von 12 Square zeitnah erstelle. Dieser Motivationstrick funktioniert bei mir ganz gut :-)! Das Zusammennähen empfinde ich auch als relativ zügig. Das Vernähen der Fäden mag ich nicht besonders. Für die beigé-weiße Granny habe ich mit 5 verschiedenen Fäden gearbeitet. Jeder Faden ist auf einer einzelnen Garnkone. Ich liebe Garn-Konen, da es bei dieser Arbeitsvariante so gut wie keine Knoten gibt. Das Muster maile ich Dir zum Wochenende zu.
        LG

      • Ach wie toll – danke! 🙂
        Liebe Grüße
        Conny

Kommentar verfassen

