Ein fröhliches Hallo an alle Lieben Leute dort draussen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In dieser Woche habe ich interessante Raritäten für meine AlteLiebeHamburg mit nach Hause nehmen können: Ein alter Kinderschlitten von schätzungsweise 1900 und eventuell noch älter (Welch Kinderherzen der mal glücklich machte). Weiter zwei echte alte HAMBURGER ORIGINALE – eine Frisco Holzkiste und eine Hamburger Bier Holzkiste. Beide Kisten mit ihren Inhalten/Flaschen stammen aus den 50er Jahren. Ob die Kisten wohl noch auf Wagen ausgeliefert wurden, die prächtige Brauereipferde zogen? Die großen Flaschen haben zum Teil noch intakte alte Porzellanverschlüsse mit Gummiringdichtungen. Dann fiel mir eine alte Schmuckschatulle aus Massivholz und mit Schmuckinhalt in mein Netz. Wer gerne in alten Schatullen herumstöbert, für den ist dieser Fund ein Glücksbringer. Weitere Fotos und Details gibt es im Shop von   AlteLiebeHamburg. Habt eine schöne Woche!

4 Kommentare zu „Ein fröhliches Hallo an alle Lieben Leute dort draussen

    1. Ja, ich mag die alten Flaschen und die von Hand gezimmerte Kiste. Die beiden Kisten habe ich in einem Haushalt gefunden. Dort standen Sie jahrzehnte lang in einem Keller und wurden wohl vergessen.

Kommentare sind geschlossen.