Überseekoffer – AlteLiebeHamburg

3 Kommentare zu „Überseekoffer – AlteLiebeHamburg

    1. Herzallerliebste Sonntagsgrüße an Dich zurück. Leider ist mir die Geschichte von dem Koffer und seinen Besitzern nicht bekannt. Die einzigen Zeitzeugen bleiben die beiden Zettel, die an einem der Seitengriffe befestigt sind und in der alten Sütterlinschrift verfasst wurden. Als ich vor den Koffer trat, kam mir der Gedanke an die alte MS Columbus, die im April 1924 zu ihrer Jungfernfahrt von Bremerhaven nach New York auslief. Von meinem Großvater habe ich noch einen Auszug eines Fahrtenbuchs von einer ihrer Rundreisen. Diese Auszüge wurden bereits zur damaligen Zeit als Werbung für die Columbus herausgegeben. In den nächsten Tagen setze ich ein Foto von diesem Fahrtenbuchauszug in den Blog ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s